Gemeindedruck druckt Grün

07.07.2011 09:07

Als Mitglieder der Ökoregion Kaindorf schließen wir uns dem umweltfreundlichen Trend an. Alle Zeitungen werden ab sofort auf umweltfreundlichen und extrem hochwertigem Papier gedruckt! Hierbei verwenden wir "Green Range" und FSC zertifiziertes Papier der Firma Mondi.

Doch was bedeutet Green Range und FSC?
Hinter Green Range steckt ein weltweites Engagement für Pflege und verantwortungsvollem Umgang mit Wasser, Luft und Wälder. Green Range Produkte bestehen ausschließlich aus FSC zertifizierten Papier, aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern, total chlorfrei gebleichtem Papier oder 100% Recycling-Papier.

FSC steht für "Forest Stewardship" und stellt eine internationale Non-Profit-Organisation dar. Hiermit wurde das erste System zur Zertifizierung nachhaltiger Forstwirtschaft gegründet.

Zurück